Telefon (07458) 9999-0 | E-Mail: info@handinhandtours.de
Montag - Freitag 9.00 - 18.00 Uhr
Top
 
31. Juli bis 15. August 2020

Große Donau-Kreuzfahrt bis ins Donaudelta am Schwarzen Meer

pro Person

Passau ■ Bratislava/Slowakei ■ Budapest/Ungarn ■ Kalocsa/Ungarn (Ungarische Puszta) ■ Mohacs/Ungarn Novi Sad/Serbien ■ Belgrad/Serbien ■ „Eisernes Tor“ (Passage) ■ Giurgiu/Rumänien (Bukarest) Oltenita/Rumänien ■ Izmail/Ukraine ■ Vilkovo/Ukraine (Donaudelta, Ausflug ans Schwarze Meer) Rousse/Bulgarien ■ Budapest/Ungarn ■ Esztergom/Ungarn ■ Wien/Österreich ■ Passau

 Flusskreuzfahrt mit MS ALENA

Liebe „Kreuzfahrer“!

Die elegante MS ALENA bringt Sie über den großen europäischen Strom von Passau bis zur Mündung und wieder zurück. Eine Kreuzfahrt auf der Donau ist eine Reise in die europäische Geschichte. Denn wie kaum ein anderer Strom hat Europas zweitlängster Fluss Völker und Kulturen bewegt. An den Ufern der Donau wuchsen schöne Städte mit kulturellen Sehenswürdigkeiten von eindrucksvoller Vielfalt. Alle künstlerischen Stilrichtungen, von der Gotik zur Renaissance bis hin zum Barock, sind mit bedeutenden Baudenkmälern vertreten. Eingebettet sind diese Kulturschätze in eine höchst abwechslungsreiche Landschaft, die viel von ihrer ursprünglichen Schönheit bewahrt hat. Sie durchkreuzen landschaftliche Höhepunkte, wie die malerische Wachau, die rumänisch-bulgarische Tiefebene, das „Eiserne Tor“ sowie das als Weltnaturerbe geschützte Donaudelta mit seiner besonderen Flora und Fauna. Die Donau – eine Schönheit mit Vergangenheit!

Ihr Kreuzfahrt-Team

Word an Bord

Dr. Eberhard Berneburg

Dr. Eberhard Berneburg, Oberkirchenrat
Der Missionstheologe ist nach unterschiedlichen Diensten im Gemeindepfarramt in der Hannoverschen Landeskirche, bei der Studentenmission, als Hochschulassistent an der Universität Tübingen und in der Theologenausbildung in Krelingen nun in der Evangelischen Kirche in Deutschland für missionarische Themen und Projekte zuständig. 2007-2019 leitete er die Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste als Generalsekretär (mit einem Büro in Berlin) und war als Oberkirchenrat im EKD-Kirchenamt für missionarische Themen zuständig (mit einem Büro in Hannover). Seit 2019 ist er als Direktor der „Evangelischen Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung“ („midi“ in Berlin) für den Aufbau der neuen Arbeitseinheit von EKD, Diakonie Deutschland und AMD zuständig. Sein Anliegen in seinem Dienst wie in manchen ehrenamtlichen Verantwortungen ist es, dass Menschen die Bedeutung des christlichen Glaubens für ihr Leben entdecken oder wiederentdecken. Er wird begleitet von seiner Ehefrau Adelheid, die ehrenamtlich in einer Gemeinde der Berliner Stadtmission mitarbeitet. Beide haben fünf erwachsene Kinder.

 

Musik an Bord

Manfred Siebald

Manfred Siebald, Texter, Komponist und Sänger
ist seit fast 50 Jahren an Wochenenden im gesamten deutschsprachigen Raum (und gelegentlich auch auf anderen Kontinenten) unterwegs und singt seine Lieder aus dem Alltag des Glaubens für den Alltag des Glaubens. Der Liedermacher, im Hauptberuf war Prof. Dr. Manfred Siebald Literaturwissenschaftler (Amerikanistik) an der Mainzer Johannes Gutenberg-Universität, begleitet sich bei seinen jährlich mehr als 50 Konzerten auf verschiedenen akustischen Gitarren. Viele der Lieder auf seinen bislang erschienenen über 20 CDs haben inzwischen einen festen Platz in zahlreichen Liederbüchern. Auch seine Frau Christine ist an Bord und kann Interessantes von ihrem Engagement als Ärztin bei weltweiten Hilfseinsätzen berichten. In Mainz arbeiten beide in der Evangelischen Auferstehungsgemeinde mit – er als Prädikant und sie als Lektorin und Leiterin der Bücherecke.

Manfred Staiger

Manfred Staiger, Musikredakteur, Pianist
ist an vielen CD-Veröffentlichungen und Konzerten u.a. mit Manfred Siebald als Komponist, Arrangeur, Pianist und Produzent beteiligt. Er hat an der Musikhochschule in Frankfurt am Main studiert und war anschließend beim ERF in Wetzlar als Musikreferent angestellt. Nach der Medienakademie in Remscheid ist er nun als Ressortleiter Musik für den Hessischen Rundfunk in Frankfurt tätig.

Kreuzfahrt-Leitung

Daniela und Henning Zahn
und das Team von hand in hand tours

31. Juli bis 15. August 2020
1

Freitag, 31.07.2020: Passau – Einschiffung

2

Samstag, 01.08.2020: Bratislava

3

Sonntag, 02.08.2020: Budapest

4

Montag, 03.08.2020: Kalocsa – Mohacs

5

Dienstag, 04.08.2020: Novi Sad – Belgrad

6

Mittwoch, 05.08.2020: "Eisernes Tor"

7

Donnerstag, 06.08.2020: Giurgiu – Oltenita

8

Freitag, 07.08.2020: Izmail – Vilkovo

9

Samstag, 08.08.2020: Flusstag

10

Sonntag, 09.08.2020: Rousse

11

Montag, 10.08.2020: Eisernes Tor – Donji Milanovac

12

Dienstag, 11.08.2020: Flusstag

13

Mittwoch, 12.08.2020: Budapest – Esztergom

14

Donnerstag, 13.08.2020: Wien

15

Freitag, 14.08.2020: Dürnstein

16

Samstag, 15.08.2020: Passau – Ausschiffung

Änderungen vorbehalten.

Ihr Schiff: MS ALENA

Informationen über das Schiff werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht

Preise & Leistungen

Informationen über Preise & Leistungen werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Anfrage: Große Donau-Kreuzfahrt bis ins Donaudelta am Schwarzen Meer