Telefon (07458) 9999-0 | E-Mail: info@handinhandtours.de
Montag - Freitag 9.00 - 18.00 Uhr
Top
 
8. bis 20. August 2019

Große Sommerkreuzfahrt zum Nordkap

ab €1999

pro Person

Hamburg ■ Leknes/Lofoten ■ Tromsø ■ Hammerfest ■ Honningsvåg ■ Svartisen-Gletscher ■ Trondheim
Geirangerfjord ■ Ålesund ■ Bergen ■ Hamburg

 Kreuzfahrt mit MS OCEAN MAJESTY

Liebe „Kreuzfahrer“!

Im Sommer 2019 steuern wir das Nordkap, den nördlichsten Punkt Europas an. Erleben Sie „Norwegen pur“ – das Land der Mitternachtssonne auf der „schönsten Seereise der Welt“, mit den herrlichsten Landschaften der norwegischen Fjordwelt und beeindruckende Städte. Unser „schwimmendes Hotel“, die MS OCEAN MAJESTY, wurde für diese Reise komplett von hand in hand tours gechartert. Lassen Sie sich hineinnehmen in eine unvergessliche Urlaubsgemeinschaft. Das kompetente Kreuzfahrt-Team mit Referenten und Künstlern sorgt für Ihr geistliches Wohl, Sie hören interessante Vorträge und sind eingeladen zu Konzerten und zum mitsingen.

Herzlich willkommen zur Sommerkreuzfahrt 2019!

Ihr Kreuzfahrt-Team

Wort an Bord

Dr. Günther Beckstein, Ministerpräsident a.D.
Der Jurist Dr. Günther Beckstein ist einer der bekanntesten deutschen Innenpolitiker. Er war der erste evangelische Ministerpräsident in Bayern seit 1945. Er gehörte 1974 bis 2013 dem bayerischen Landtag an und war 1993 bis 2007 bayerischer Staatsminister des Innern. Außerdem gehört er seit 1996 der evangelischen Landessynode in Bayern an und war 2009 bis 2015 Vizepräses der EKD-Synode. Günther Beckstein ist Autor des Buches „Die Zehn Gebote – Anspruch und Herausforderung“ (Verlag SCM Hänssler) in dem er beschreibt, welche Bedeutung die Zehn Gebote für seinen politischen Alltag haben. Denn: „Wenn Gott der Schöpfer ist, dann steht es ihm ganz einfach zu, mir als seinem Geschöpf zu sagen, was richtig und was falsch ist.“ Das Wissen um die Verantwortung vor Gott hat Beckstein auch in der politischen Öffentlichkeit immer wieder herausgestellt, genauso seine Prägung durch den Christlichen Verein junger Menschen (CVJM).

Prof. Dr. Rüdiger Gebhardt, Rektor der CVJM-Hochschule, Kassel
Nach dem Theologie-Studium in Marburg und Tübingen war er Hochschulassistent in Heidelberg. Dort Promotion zum Dr. theol. und Zweitstudium Psychologie. Danach 9 Jahre Gemeindepfarrer in der Ev. Kirchengemeinde Bergshausen bei Kassel, daneben Lehrauftrag an der Universität Kassel. Von 2010-2014 war Gebhardt Studienleiter am Theologischen Studienseminar der Lutherischen Kirche Deutschlands in Pullach. Seit 2014 leitet er die CVJM-Hochschule und ist Professor für Kirchliche Handlungsfelder. Rüdiger Gebhardt ist 50 Jahre alt und hat gemeinsam mit seiner Frau Ines drei erwachsene Kinder. Sein Anliegen ist es, Menschen von heute so klar und einladend wie möglich das Evangelium von Jesus Christus nahe zu bringen.

Dir. Wilfried und Doris Schulte, Missionswerk NEUES LEBEN
Wilfried Schulte, Evangelist, Publizist, Fernsehproduzent und -moderator lebt mit seiner Frau Doris im Westerwald. Er ist Direktor des Missions- und Bildungswerk NEUES LEBEN e.V. und Herausgeber der Zeitschrift NEUES LEBEN. Neben der Moderation verschiedener Fernsehsendungen ist er Redner in der Sendereihe „Emmaus“ auf Bibel.TV.
Doris Schulte, geboren und aufgewachsen in Kanada, verheiratet mit Wilfried,
2 Söhne, 5 Enkelkinder, arbeitet bei dem Missions- und Bildungswerk NEUES LEBEN e.V. als Evangelistin und Referentin bei Frühstückstreffen, Seminaren und Freizeiten. Sie ist Buchautorin und in den TV Sendereihen „Emmaus“, „Kawohl Augenblicke“ und „180Grad“ bei Bibel.TV zu sehen.

Ulrich Mack, Theologe und Prälat i.R.,
Cornelia Mack,
Autorin und Referentin
Cornelia und Ulrich Mack sind seit 1977 verheiratet; sie haben 4 erwachsene Kinder und 7 Enkelkinder. Sie wohnen in Filderstadt bei Stuttgart. Ulrich Mack war bis 2016 Prälat von Stuttgart, vorher Gemeindepfarrer und Dekan in der evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er war Mitglied der Landessynode und der EKD-Synode. Ehrenamtlich im CVJM, in der Deutschen Bibelgesellschaft und im diakonischen Bereich tätig. Cornelia Mack hat ein Studium der Diplom-Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Psychiatrie abgeschlossen. Sie ist als Autorin und Referentin in der Gemeindearbeit mit Schwerpunkt Mitarbeiterschulung und Seelsorge tätig und in der Frauenfrühstücksarbeit.

Pfarrer Hanspeter Wolfsberger, Leiter des Hauses der Besinnung, Betberg und Direktor a.D. der Liebenzeller Mission
studierte Theologie an den Universitäten Tübingen und Heidelberg. Gemeindepfarrer an verschiedenen Orten in Baden-Württemberg sowie Direktor des Gesamtwerkes der Liebenzeller Mission. Heute ist er Leiter des „Hauses der Besinnung“ in Betberg (Markgräflerland) und ein bekannter Redner und Autor. Er ist fasziniert von der französischen Schriftstellerin Marie Noel, liebt das Wahrhaftige in einer Person, kann sich äußern in Geschichten, erlebt Familie und Gott wie eine große Schatztruhe.

Arno Backhaus, Liedermacher, Buchautor, Referent
Hanna Backhaus, Referentin
wohnen in Calden bei Kassel. Arno Backhaus absolvierte eine Ausbildung als Großhandelskaufmann. Anschließend studierte er Sozialarbeit an der Gesamthochschule Kassel. Mit über 4.000 Konzerten gehört er zu den bekanntesten christlichen Liedermachern. Das langjährige Erfolgs-Duo „Arno & Andreas“ war legendär. Er ist ein bekannter Buchautor, „Aktionskünstler“ und leitet seinen eigenen Buchladen. Gemeinsam mit seiner Frau Hanna hält er im gesamten deutschsprachigen Raum Vorträge wie z.B . Eheseminare. Mitgründer und Leiterschaftsmitglied der interkonfessionellen Gemeinschaft „Christusgemeinde am Airport“ in Calden. In seiner Gemeinde ist er im Team von Alpha-Kursen, im Lobpreis-Team, als Jungscharleiter und Leiter des Winterspielplatzes tätig.

Musik an Bord

Manfred Siebald, Texter, Komponist und Sänger
ist seit fast 50 Jahren an Wochenenden im gesamten deutschsprachigen Raum (und gelegentlich auch auf anderen Kontinenten) unterwegs und singt seine Lieder aus dem Alltag des Glaubens für den Alltag des Glaubens. Der Liedermacher, im Hauptberuf war Prof. Dr. Manfred Siebald Literaturwissenschaftler (Amerikanistik) an der Mainzer Johannes Gutenberg-Universität, begleitet sich bei seinen jährlich mehr als 50 Konzerten auf verschiedenen akustischen Gitarren. Viele der Lieder auf seinen bislang erschienenen über 20 CDs haben inzwischen einen festen Platz in zahlreichen Liederbüchern. Auch seine Frau Christine ist an Bord und kann Interessantes von ihrem Engagement als Ärztin bei weltweiten Hilfseinsätzen berichten. In Mainz arbeiten beide in der Evangelischen Auferstehungsgemeinde mit – er als Prädikant und sie als Lektorin und Leiterin der Bücherecke.

Sefora Nelson
In Seforas italo-deutschen Großfamilie wurde viel Musik gemacht. Oft saß man zusammen und spielte und sang ein Lied nach dem anderen. Mit 19 zieht Sefora nach Chicago und später nach Frankreich um dort Gesang und Theologie zu studieren. Diese Verbindung ist charakteristisch für ihre Lieder geworden, in denen sie aus ihrem Leben erzählt, einem Leben mit Gott. Sefora hat nicht nur eine wunderbare Ausstrahlung, sondern ein großartiges Gespür für Melodielinien, die dem Hörer im Ohr bleiben. Vor allem durch ihre Hoffnungshymne „Lege deine Sorgen nieder“ ist Sefora auch über Deutschland hinaus bekannt. Mit über 100 Events jedes Jahr reist sie durch ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien und begeistert ihr Publikum am Klavier mit ihren Liedern aber auch durch ihre authentischen, witzigen und tiefgründig spontanen Geschichten. Mit ihrem Mann Keith, ihrer Tochter Gabriela Zoé und Nathanael Joah wohnt sie im Stuttgarter Raum.

Manfred Staiger, Musikredakteur, Pianist
ist an vielen CD-Veröffentlichungen und Konzerten u.a. mit Manfred Siebald als Komponist, Arrangeur, Pianist und Produzent beteiligt. Er hat an der Musikhochschule in Frankfurt am Main studiert und war anschließend beim ERF in Wetzlar als Musikreferent angestellt. Nach der Medienakademie in Remscheid ist er nun als Ressortleiter Musik für den Hessischen Rundfunk in Frankfurt tätig.

KMD Hans-Ulrich Nonnenmann
Studium der Schulmusik (Lehramt an Gymnasien) und Musikerziehung (Hauptfach Posaune), von 1987 bis 1999 Landesposaunenwart in Bayern, seit 2000 in derselben Funktion im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg. Die Bläserarbeit unter seiner Leitung in Württemberg ist vor allem bekannt durch den Ulmer Landesposaunentag, an dem alle zwei Jahre rund 8.000 Bläserinnen und Bläser teilnehmen. An Bord der MS BERLIN wird Hans- Ulrich Nonnenmann den Bordposaunenchor mit Workshops und Auftritten anbieten. Auf vielen Kreuzfahrten mit hand in hand tours in den letzten Jahren umfasste sein Bordposaunenchor zwischen 30 und 50 Personen.

KMD Hans-Martin Sauter, Leiter der Chorarbeit des ejw, Gründer und Leiter des LAKI-Pop-Chors Württemberg, Leiter des Bordchors
begann ganz „klassisch“ mit dem Studium der Orchestermusik und Instrumentalpädagogik an der Musikhochschule Düsseldorf mit Hauptfach Oboe, Nebenfach Orgel und Chorleitung. Er ist Lehrer an den Musikschulen Heilbronn und Neckarsulm, Oboist bei verschiedenen Orchestern und Konzerten. Doch sein Herz gehört dem Pop und Gospel, als Keyboarder der christlichen Band „Heralds“, Veranstalter und Dirigent der jährlichen Chortage, oder als Herausgeber der „Chormappen“. Er ist Referent für Popularmusik bei musikplus mit dem Schwerpunkt Chorarbeit im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (ejw) und leitet den LAKI-PopChor (Landeskirchlicher Pop-Chor im ejw), mit dem er zur Zeit mit Händels „ Messias“ in Popversion auf Tour ist. Seit 2012 ist er Chorleiter des Projektchors der Friedenskirche Ludwigsburg „Voices of Peace“ mit derzeit über 200 Sängerinnen und Sängern. Seit 2014 ist er der musikalische Leiter des Musicals „Amazing Grace“. Als christlicher Popularmusiker und Chorleiter, Komponist, Arrangeur, Live- und Studiomusiker hat Hans-Martin Sauter die Chor-Szene in Deutschland nachhaltig geprägt. 2013 Verleihung des Titels „Kirchenmusikdirektor“.

Kreuzfahrt-Leitung

Daniela und Henning Zahn
und das Team von hand in hand tours

Kids- und Teensprogramm

Die Große Sommerkreuzfahrt ist seit Jahren sehr beliebt auch bei Familien. Kinder sind an Bord herzlich willkommen. Ein junges Mitarbeiterteam von NEUES LEBEN wird Kinderprogramme ab 4 Jahren und Teenagerprogramme anbieten. Wir werden kreativ und sportlich sein und biblische Geschichten hören. Diese Reise ist ein idealer Familien-urlaub. Bitte achten Sie auf den Super-Kinder-Tarif GRATIS bis einschl. 17 Jahre!

Bord-Posaunenchor

Leitung: KMD Hans-Ulrich Nonnenmann
Eine einmalige Chance für alle Bläserinnen und Bläser: der Bord-Posaunenchor. Wer schon einmal dabei war, weiß wie eindrücklich es klingt, wenn an Deck bei strahlender Sonne während einer Hafenausfahrt Posaunenmusik spielt. Unter der Leitung von Landesposaunenwart KMD Hans-Ulrich Nonnenmann auf einem Kreuzfahrtschiff an Bläserworkshops teilzunehmen und an Bord sowie in den Zielgebieten einer Kreuzfahrt zu spielen, ist nicht nur für Bläser aus Baden-Württemberg ein Traum, der sich auf dieser Reise erfüllen kann. Alle Blechbläser sind also eingeladen, ihr Instrument mitzubringen und dies bei der Anmeldung anzugeben. Bitte achten Sie auf Sonderpreise und Rabatte für Bläser.

Bord-Chor

Leitung: KMD Hans-Martin Sauter
Alle, die Freude und Spaß am gemeinsamen Singen in einem Chor haben, sind eingeladen am Bord-Chor teilzunehmen. Es ist eine besondere Chance, unter der Leitung von KMD Hans-Martin Sauter in Workshops Pop- und Gospelsongs sowie andere Lieder einzustudieren. Feiern auch Sie Ihren großen Erfolg und begeistern Sie die anderen Gäste während den Bord-Chor Auftritten.

Bordbuch

Jeder Teilnehmer der Sommerkreuzfahrt erhält ein Bordbuch. Dieses praktische Sammelwerk enthält jede Menge Informationen über das gesamte Bordleben, Lieder und vieles mehr. Mit diesem Buch sind Sie gerüstet für alle Augenblicke der Reise. Es ist ein Service an Sie und ist im Reisepreis eingeschlossen.

Bordzeitung „Flaschenpost“

Unsere traditionelle Bordzeitung „Flaschenpost“ erfreut sich großer Beliebtheit. Ein Redaktionsteam liefert Ihnen dieses aktuelle „Blatt“ täglich auf Ihre Kabine. Es enthält Bilder und Berichte über das Bordleben, Interviews, das Wort zum Tag, Tipp zum Tag und vieles mehr.

8. bis 20. August 2019
    1

    Donnerstag, 8. August 2019: Hamburg – Einschiffung

    Die Anreise nach Hamburg erfolgt z.B. per Reisebus, Bahn oder Flug. In Hamburg steht strahlend weiß Ihr Kreuzfahrtschiff MS OCEAN MAJESTY zur Einschiffung bereit. Nach dem Willkommensabendessen begrüßt Sie beim hand in hand Eröffnungsabend Ihr Kreuzfahrt-Team.

    2

    Freitag, 9. August 2019: Auf See

    An diesem ersten Tag auf See haben Sie Zeit, Ihr schwimmendes Hotel zu erkunden. Während die OCEAN MAJESTY mit Kurs auf Norwegen über den Nordatlantik gleitet, können Sie sich an Deck entspannen oder Sie sind eingeladen zu einem abwechslungsreichen Bordprogramm, gestaltet von unseren Referenten und Musikern. Am Abend lädt der Kapitän zum Kapitäns-Empfang ein.

    3

    Samstag, 10. August 2019: Auf See

    Dieser weitere Tag auf See bietet eine willkommene Gelegenheit zum relaxen. Der Blick vom Sonnendeck auf die Weite des Meeres bis zum Horizont verursacht ein besonderes Gefühl der Entspannung. Bibelzeit, Vorträge zu spannenden Themen und gute Musik werden angeboten. Dazwischen werden Sie im noblen Schiffsrestaurant von der exzellenten Küche verwöhnt.

    4

    Sonntag, 11. August 2019: Leknes / Lofoten

    Während MS OCEAN MAJESTY weiter Richtung Norden kreuzt, steigt langsam am Horizont die Lofoten-Wand steil aus dem Meer. Diese wild und scharfkantig zerklüftete Felswand aus Granit und Vulkangestein, ist eines der ältesten Gesteine der Erde. Es sind die Höhen der zahlreichen Lofoteninseln an der norwegischen Westküste, die von der Ferne wie ein zusammenhängendes Bergmassiv aussehen. Das Schiff macht in Leknes fest. Eine farbenfrohe Rundfahrt über die Lofoten bietet sich an. Schon von weitem leuchten die bunten idyllischen Siedlungen, mit rotweiß gestrichenen Fischerhäusern und die fast unüberschaubare Zahl von Fischerbooten zwischen den Felsen hervor. Staunen Sie über die Naturschönheiten in diesem abgelegenen Teil der Welt.

    5

    Montag, 12. August 2019: Tromsø

    Mittags machen wir im Hafen von Tromsø fest. Die Hauptstadt Nordnorwegens darf sich mit mehreren attraktiven Beinamen zieren, zum Beispiel „Paris des Nordens“, „Nordmeermetropole“ oder „Tor zum Eismeer“. Zwei moderne Stahlbetonbrücken haben Tromsø ihren typischen Charakter verliehen und verbinden die City auf der Insel Tromsøy mit dem Festland und der Nachbarinsel Kvaløy. Genießen Sie den Panoramablick bei einer Fahrt mit der Seilbahn auf den Berg Storsteinen. Im historischen Stadtkern herrscht quirliges Treiben und Sie sehen Lappen in ihren bunten Trachten. Der Höhepunkt des Tages wird ein Gottesdienst sein, den die gesamte Schiffsgemeinde in der berühmten Eismeerkathedrale, auch „Kirche von Tromsdalen“ genannt, feiern wird.

    6

    Dienstag, 13. August 2019: Hammerfest / Norwegen – Honningsvåg / Nordkap

    Am Vormittag erreichen Sie Hammerfest. Das Zentrum der westlichen Finnmark mit seinen rund 7000 Einwohnern ist die nördlichste Stadt Europas. Diesen berühmten Eismeerhafen laufen jährlich rund 5000 Schiffe an. Am Abend erreicht das Schiff Honningsvåg, Ausgangspunkt zum Nordkap. Der Bus bringt Sie am späteren Abend über eine hügelige und kurvenreiche Straße zum 35 Kilometer entfernten Nordkap. Hier, am nördlichsten Punkt Europas, haben Sie den abendlichen Blick auf das endlose Polarmeer. Dieser Augenblick ist ganz gewiss beeindruckend. Ebenso lohnenswert ist die Multi-Video-Show und der Gang durch den 200 Meter langen Felsentunnel, der in der königlichen Nordkap-Halle endet.

    7

    Mittwoch, 14. August 2019: Auf See

    Genießen Sie den Erholungstag auf See – Zeit, um das Erlebte Revue passieren zu lassen und um zu entspannen. Die MS OCEAN MAJESTY nimmt Kurs auf den Svartisen-Gletscher. Zu den Veranstaltungen an Bord sind Sie herzlich eingeladen.

    8

    Donnerstag, 15. August 2019: Svartisen-Gletscher

    Sie besuchen den zweitgrößten Gletscher Norwegens, den Svartisen. Durch die Meerengen hindurch erreichen Sie den Holandsfjord wo Sie ausgetendert werden. Vergessen Sie Ihre Kamera nicht! Denn Sie befinden sich jetzt in dem Gefilde der Seeadler. Nachdem Sie angelegt haben, trennt Sie nur noch ein See von der glitzernden Eiswalze des Engabreen, eines Seitenarms des grandiosen Svartisen-Gletschers.

    9

    Freitag, 16. August 2019: Trondheim

    Die drittgrößte Stadt Norwegens ist das Herz Mittelnorwegens. An einer Bucht des Trondheimfjords gelegen, gehört Trondheim mit seinem Charme zu den besonderen Erlebnissen dieser Kreuzfahrt. In der Bischofs- und Königsstadt sehen Sie unter anderem den Nidaros-Dom, eines der schönsten gotischen Bauwerke Nordeuropas. Dort finden alle königlichen Krönungszeremonien Norwegens statt.

    10

    Samstag, 17. August 2019: Geiranger – Ålesund

    Am Morgen erreichen Sie den berühmten Geirangerfjord. Mehrere schöne Wasserfälle, insbesondere „Die Sieben Schwestern“ stürzen in den Fjord hinab. Viele behaupten es sei der schönste Fjord der Welt. MS OCEAN MAJESTY steuert bis nach Geiranger, von wo aus Sie zu einem der Höhepunkte dieser Reise aufbrechen können: dem Gipfel des Bergs Dalsnibba (1.500 m) mit einem unvergleichbaren Blick über Gletscher, Seen und tief im Tal den Geirangerfjord.
    Am Abend erreichen Sie dann Ålesund. Die Stadt liegt mitten in einer fantastischen Fjordlandschaft. Das Fischereizentrum erstreckt sich über drei Inseln, bietet einen herrlichen Blick auf die Berge und glänzt durch seine Art Nouveau-Architektur. Die Stadt steht niemals still – Boote kommen und gehen und Fischdampfer sind das ganze Jahr über auf Achse. Es ist eine äußerst geschichtsträchtige Stadt mit sehr ungewöhnlichen Traditionen. Ein Spaziergang am Borgundfjord zeigt Ihnen sowohl die moderneren Stadtteile als auch das alte Handelszentrum.

    11

    Sonntag, 18. August 2019: Bergen

    Norwegens zweitgrößte Stadt ist voll Charme und farbenprächtiger Tradition. Sie war die Landeshauptstadt, als Norwegen im 13. Jahrhundert seine Blütezeit hatte und so konzentrierte sich hier der Handel mit Nordnorwegen seit dem späten Mittelalter bis Mitte des 19. Jahrhunderts. Der deutsche Kai erinnert noch heute daran, dass die Stadt stark unter dem Einfluss der hanseatischen Kaufleute stand. Die Festung Bergenhus, die Haakonshalle, das Edvard-Grieg-Haus, die Bryggen-Holzhäuser und der Fischmarkt sind einige der vielen Sehenswürdigkeiten.

    12

    Montag, 19. August 2019: Auf See

    Während das Schiff über die Nordsee gleitet, gibt es die Möglichkeit diesen Urlaubstag an Bord zu verbringen. Am Vormittag sind Sie zum Abschlussgottesdienst mit Bordposaunen, Bordchor und vielen Mitwirkenden eingeladen. Feiern Sie mit, wenn am Abend der Kapitän zum Abschiedscocktail und zum anschließenden Gala Dinner einlädt.

    13

    Dienstag, 20. August 2019: Hamburg

    MS OCEAN MAJESTY erreicht Hamburg und eine unvergessliche Reise in einer interessanten Reisegesellschaft geht zu Ende. Neue Freundschaften sind entstanden und herrliche Bilder eines fantastischen Landes wird man in der Erinnerung noch lange vor sich sehen.

    Änderungen vorbehalten.

    Ihr Schiff: MS OCEAN MAJESTY

    MS OCEAN MAJESTY steht für Erholen und Erleben, herzliche Gastlichkeit und liebevollen Service. „Klein und fein“ vermittelt das komfortable Schiff eine Atmosphäre der Vertrautheit und wirkt vom ersten Moment an mit ihrem freundlichen Ambiente sympathisch.

     

    Ausstattung

    7 Passagierdecks, 3 Lifte, weitläufige Deckflächen zum Sonnen, Swimmingpool außen, Lido Bar außen, à la carte Restaurant, Lido Buffet Restaurant, große Show Lounge, Majestic Lounge, Bellinis Cigar Lounge, Observation Lounge, Cardroom, Auditorium, Kino, Bordreisebüro, Internet Café, Boutique, Bibliothek, Friseursalon, Wäscherei, Hospital (Bord-Arzt), Fotoshop, Fitness-Studio, Shuffleboard, Darts, Tischtennis, moderner Wellnessbereich mit Sauna, Massage und Beautysalon.

    Kabinen

    Die schönen, sehr freundlich eingerichteten Kabinen mit Dusche/WC sind vollklimatisiert und verfügen über Flachbild-Fernseher mit Satelliten-TV und Videoprogramm, Radio, Safe, Satelliten-Telefon und Föhn. Die Außenkabinen von Deck 6 – 8 sind zusätzlich mit einer Minibar ausgestattet. Kabinen auf dem Principal Deck verfügen über Bullaugen, alle anderen Außenkabinen sind mit großen Panoramafenstern ausgestattet. Die Kabinen auf dem Sapphire Deck haben zusätzlich zum Panoramafenster noch einen eigenen Balkon.

    Schiffsdaten

    Flagge: Portugal
    Indienststellung als Kreuzfahrtschiff: 1995
    Umbau/Renovierung: Winter 2015/2016
    Länge: 136 m
    Breite: 19,20 m
    Tiefgang: 5,95 m
    Tonnage: 10.417 BRT
    Maschinen: 2 Wartsila Diesel, 16.000 KW
    Reisegeschwindigkeit: max. 17 Knoten
    Stromspannung: 220 Volt
    Passagiere: max. 500
    Passagierdecks: 7
    Kabinen: 274, davon 176 außen, 90 innen, 8 Balkonkabinen
    Bordsprache: Deutsch
    Bordwährung: Euro
    Bezahlung an Bord: Eurocard/Mastercard, Visa, deu. EC-Karte

    Preise & Leistungen

    Alle Preisangaben pro Person

    Reiseleistungen

    • Die Schiffsreise mit 12 Übernachtungen an Bord der MS OCEAN MAJESTY in der gewählten Kabinenkategorie
    • Ein- und Ausschiffungsgebühren, Gepäcktransport bei Ein- und Ausschiffung, alle Hafengebühren
    • Willkommens-Cocktail
    • Vollpension mit Menüwahl an Bord (bis zu 5 Mahlzeiten täglich)
    • 1/4 Liter Tischwein und Tafelwasser zu den Hauptmahlzeiten
    • Captain’s-Dinner und Abschiedsdinner mit festlichem Menü
    • Benutzung aller Schiffseinrichtungen (Friseur, etc. gegen Gebühr)
    • freie Teilnahme an allen Bordveranstaltungen
    • umfangreiche Reiseunterlagen
    • hand in hand tours – Reiseleitung

    Landausflüge

    In den Anlaufhäfen der Kreuzfahrt werden verschiedene Ausflüge zur Auswahl angeboten. Rechtzeitig vor Reisebeginn erhalten Sie unser detailliertes Landausflugs-Angebot. Ein Ausflug kostet je nach Dauer und Leistungen zwischen ca. € 40,- und € 150,- pro Person. Bei Buchung eines Ausflugspakets erhalten Sie einen Rabatt.

     


    Diese Kreuzfahrt ist familienfreundlich. Kinder bis einschl. 17 Jahren reisen gratis! Voraussetzung ist die Buchung von 2 Erwachsenen (oder 1 Erwachsenem mit Alleinbenutzungsaufschlag.) Die Kinder werden in derselben Kabine im 3./4. Oberbett untergebracht. Auf Wunsch können Kinder in separaten Kabinen nach Verfügbarkeit zu einem Sonderpreis ab € 1.499,00 gebucht werden. Die Unterbringung kann nach Absprache auch zusammen mit Kindern anderer Familien erfolgen. Nicht kombinierbar mit Kat. P.

     


    bis 31.12.2018. Alle Festbuchungen, die bis Jahresende eingehen, erhalten einen zusätzlichen Bonus von € 30,00. Dieser gilt zusätzlich auf alle Frühbucherpreise und Sonderangebote.

     


    50,00 € Rabatt für jeden Blechbläser im Bordposaunenchor. Anrechenbar auf alle Kabinenkategorien außer Kat. K und P. Gilt auch zusätzlich zu den Frühbucherpreisen.

    An alle Bläserinnen und Bläser im Bordposaunenchor, die besonders günstig reisen möchten. Unterbringung in einer einfachen 3-Bett-Innen-Kabine nach Verfügbarkeit. Siehe Preistabelle Kat. P. Begrenztes Kontingent!

    Reisepreis

    Kat.KabinentypDeckFrühbucherpreis
    bis 28.02.2019
    Reisepreis in €
    1a2-Bett, innen, hinten+vorne4 1.999,002.099,00
    1b 2-Bett, innen, mitte42.299,002.399,00
    22-Bett, innen52.399,002.499,00
    32-Bett, innen62.499,002.599,00
    zur Alleinbenutzung¹3.998,004.198,00
    42-Bett außen3,42.799,002.999,00
    5 2-Bett, auß., eingeschr. Sicht6 2.899,003.099,00
    6a2-Bett, außen, hint.u.vorn.4 2.999,003.199,00
    6b2-Bett, außen, mitte4 3.199,003.399,00
    7Einzelkabine, außen3 4.299,004.499,00
    8Komfort 2-Bett, außen5 3.299,003.499,00
    9aKomfort Plus 2-Bett, auß., hint.6 3.399,003.599,00
    zur Alleinbenutzung¹6 4.999,00 5.249,00
    9bKomfort Plus 2-Bett, auß., vorne6 3.499,003.749,00
    10Deluxe 2-Bett, außen5 3.749,003.999,00
    11Superior 2-Bett, außen7 3.999,004.299,00
    12Balkon-Kabine8 4.499,004.799,00
    P3-Bett-Kabine für Blechbläser²1.399,001.499,00
    ZAufschlag Oberbett 3./4. Person in der Kabine999,001.099,00
    K1Kinder bis 17 Jahre in separaten Kabinen³1.499,001.599,00
    K0Kinder bis 17 Jahre in der Kabine der Eltern³–gratis––gratis–

    (1) Kabine zur Alleinbenutzung auch in weiteren Kategorien auf Anfrage möglich, Aufpreis 60%
    (2) siehe unter Spezial-Angebot für Blechbläser
    (3) siehe unter Super-Kinder-Tarif

    Nicht im Reisepreis enthalten sind zusätzliche Getränke, die An-und Rückreise, Landausflüge, Trinkgeld


    An- und Rückreise

    Komfort-Anreise mit
    Vorprogramm Hamburg

    Flug oder Bahn
    6. – 8./20. August 2019
    Reisen Sie zwei Tage früher an und beginnen Sie Ihre Kreuzfahrt komfortabel und ohne Stress. Schlieflen Sie sich dieser exklusiven Vorprogramm-Gruppe mit hand in hand tours – Reiseleitung an und genießen Sie, dass bereits ab Stuttgart Flughafen alles für Sie organisiert ist. (Teilnehmerzahl begrenzt)

    Leistungen / Programm

    • Direktflug mit eurowings Stuttgart – Hamburg
    • Direktflug mit eurowings Hamburg – Stuttgart
    • 23 kg Freigepäck
    • Flughafensteuern, Sicherheitsgebühren, Luftverkehrssteuer
    • 2 Übernachtungen in Hamburg in einem 3-Sterne-Hotel
      in zentraler Lage, Doppelzimmer
    • 2 x Frühstücksbuffet im Hotel
    • Geführte Stadtrundfahrt und geführter Rundgang durch
      die Speicherstadt, Besichtigung des Aussichtsdecks der
      Elbphilharmonie (ca. 2 Stunden)
    • Hafenrundfahrt inkl. Kaffee und Kuchen (ca. 1 Stunde)
    • Besuch im Miniatur Wunderland
    • Besuch der Zentrale und TV-Studios von Bibel TV
    • Alle Busfahrten und Bustranfers
    • hand in hand tours – Reiseleitung ab/bis Stuttgart Flughafen

    Paketpreis inkl. Flug ab/bis Stuttgart € 495,00
    Andere Flughäfen in Deutschland und Europa
    sind auf Anfrage gerne möglich.

    Paketpreis € 395,00
    inkl. deutschlandweite Bahnreise hin und zurück
    Freie Zugwahl inkl. IC/ICE-Zuschläge, inkl. Sitzplatzreservierung

    Einzelzimmerzuschlag € 79,00

    Folgende fakultative Angebote werden rechtzeitig
    vor Reisebeginn angeboten:

    • Musicalbesuch
    • Gemeinsames Abendessen

    Reisebus

    Entscheiden Sie sich bei Ihrer An- und Rückreise für den Reisebus und genießen Sie unter anderem folgende Vorteile:

    • Ihr Gepäck wird bei Reisebeginn einmal verladen und Sie müssen sich während der kompletten Anreise nicht mehr darum kümmern – auch nicht bei der Ankunft im Hafen. Kein Einchecken des Gepäcks im Kreuzfahrt-Terminal. Es wird direkt auf Ihre Kabine geliefert.
    • Kommen Sie pünktlich ans Ziel. Es sind genügend Pausen und eine entsprechende Verkehrslage berücksichtigt. Die Busanreise garantiert Ihnen aber auch bei eventuellen Verspätungen das Erreichen Ihres Schiffes, da dieses in jedem Fall auf Ihren Bus wartet.
    • Ihr Bus fährt in jedem Fall und ist nicht von eventuellen Streiks beeinträchtigt.

    Leistungen
    Fahrt nach Hamburg/von Hamburg im modernen Reisebus ab/bis
    Stuttgart-Flughafen, Ludwigsburg, Rottweil, Ebhausen, Nagold, Rasthof Schönbuch, Basel, Rasthof Seligweiler (bei Ulm), Augsburg, München, Nürnberg, Hermsdorfer Kreuz, Leipzig, Magdeburg, Braunschweig, Dresden, Karlsruhe, Frankfurt, Baden-Baden, Offenburg, Freiburg, Mannheim, Koblenz, Köln, Düsseldorf, Duisburg, Münster, Osnabrück, Dortmund, Heilbronn, Würzburg (Autohof Main-Franken-Park AB-Kreuz A7/A3), Fulda, Kassel, Hannover, Siegen.

    • Haltestellen meist in Bahnhofsnähe. (Änderungen vorbehalten)
    • Die Hinfahrt beginnt im süddeutschen und ostdeutschen Raum bereits während der Nacht.
    • Gepäckservice bei Ein- und Ausschiffung
    • hand in hand tours – Reiseleitung

    Paketpreis
    bis Hamburg am 8.8.2019 – € 99,00

    ab Hamburg am 20.8.2019 – € 99,00

    Haustürservice

    Transfer zum/vom Reisebus

    Wie komme ich zu meiner Busabfahrtsstelle? Diese Frage beantworten wir mit unserem Haustürservice. Diesen Service bieten wir bei dieser Reise im Radius von ca. 100 km zu einem attraktiven Preis an. Einfach bei Buchung Ihrer Busanreise mit angeben und Sie müssen sich keine weiteren Gedanken mehr machen.

    Leistungen
    Ein von uns beauftragtes Taxiunternehmen holt Sie zuhause ab und bringt Sie und Ihr Gepäck zu Ihrem gebuchten Reisebus. Bei Rückkehr werden Sie wieder nach Hause gebracht.
    Preis pro Strecke/Person – € 59,00

    Das Angebot gilt in einem Radius von 100 km zu den jeweiligen Busabfahrts- und Ausstiegsstellen (siehe Rubrik Bus) in Verbindung mit der gebuchten Busanreise. Es können auch Sammeltaxis eingesetzt werden.

    PKW-Unterstellung und Überführung

    Leistungen
    Übernahme des PKW am Schiff am Einschiffungstag, Unterstellung für die Dauer der Reise in geschlossener alarmgesicherter Halle, Bereitstellung bei Ankunft des Schiffes am Ausschiffungstag, inkl. Überführungs- und Einstellraumversicherung im Rahmen einer Vollkaskoversicherung. Alle persönlichen Gegenstände, die im PKW während der Unterstellung zurückgelassen werden, sind gegen Diebstahl, Feuer und Beschädigung nicht versichert. Die Einstellung des PKW erfolgt auf Plätzen nach Wahl der Firma Kühne + Nagel.

    Preis pro PKW
    auf Anfrage ab Mitte November 2018
    (Zahlung bei Anreise direkt an Kühne + Nagel)

    Flug

    Flüge nach Hamburg auf Anfrage

    Bahn

    Deutschlandweite Bahnanreise mit der Deutschen Bahn AG zum Anfangspunkt Ihrer Reise bzw. Rückreise vom Endpunkt, ob Flughafen, Einschiffungshafen oder Buszustiegsstelle. Inkl. IC/ICE-Zuschlägen, freie Zugwahl (nicht an bestimmte Züge gebunden), inkl. Sitzplatzreservierung. Kinder bis einschl. 14 Jahre fahren in Begleitung der Eltern / Großeltern kostenfrei.

    bis 350 kmab 351 km
    1. Klasse€ 76,00€ 109,00
    2. Klasse€ 57,00€ 79,00

    Mindestteilnehmerzahl: 450 Personen
    Ausweispapiere: Reisepass oder Personalausweis
    Informationen über Auslandsreisekrankenversicherung und Reiserücktrittskosten finden Sie hier.

     

    Anfrage: Große Sommerkreuzfahrt zum Nordkap