Telefon (07458) 9999-0 | E-Mail: info@handinhandtours.de
Montag - Freitag 9.00 - 18.00 Uhr
Top
 
18. bis 30. August 2020

Große Sommerkreuzfahrt in der Ostsee

pro Person

Hamburg ■ Visby/Gotland ■ Stockholm/Schweden ■ Helsinki/Finnland ■ St. Petersburg/Russland ■ Tallinn/Estland ■ Riga/Lettland ■ Klaipeda/Litauen ■ Danzig/Polen ■ Hamburg

 Kreuzfahrt mit MS OCEAN MAJESTY

Liebe „Kreuzfahrer“!

Wir laden Sie ein zu dieser Traumreise in 7 Ländern nach Schweden, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen und Polen. Erleben Sie berühmte Städte und faszinierende Landschaften in einer unvergesslichen Urlaubsgemeinschaft. An Bord des Kreuzfahrtschiffes MS OCEAN MAJESTY, das komplett von hand in hand tours für diese Reise gechartert wurde, werden bekannte Persönlichkeiten und begabte Künstler ein interessantes Programm gestalten. Sie hören interessante Vorträge und sind zu Konzerten und zum Mitsingen eingeladen. Diese Reise bietet zahlreiche Möglichkeiten für jeden Geschmack.

Herzlich willkommen zur Sommerkreuzfahrt 2020!

Ihr Kreuzfahrt-Team

Wort an Bord

Dr. Günther Beckstein

Dr. Günther Beckstein, Ministerpräsident a.D.
Der Jurist Dr. Günther Beckstein ist einer der bekanntesten deutschen Innenpolitiker. Er war der erste evangelische Ministerpräsident in Bayern seit 1945. Er gehörte 1974 bis 2013 dem bayerischen Landtag an und war 1993 bis 2007 bayerischer Staatsminister des Innern. Außerdem gehört er seit 1996 der evangelischen Landessynode in Bayern an und war 2009 bis 2015 Vizepräses der EKD-Synode. Günther Beckstein ist Autor des Buches „Die Zehn Gebote – Anspruch und Herausforderung“ (Verlag SCM Hänssler) in dem er beschreibt, welche Bedeutung die Zehn Gebote für seinen politischen Alltag haben. Denn: „Wenn Gott der Schöpfer ist, dann steht es ihm ganz einfach zu, mir als seinem Geschöpf zu sagen, was richtig und was falsch ist.“ Das Wissen um die Verantwortung vor Gott hat Beckstein auch in der politischen Öffentlichkeit immer wieder herausgestellt, genauso seine Prägung durch den Christlichen Verein junger Menschen (CVJM).

Johannes Lange

Johannes Lange, Missionsleiter von LICHT IM OSTEN

Prof. Dr. Rüdiger Gebhardt

Prof. Dr. Rüdiger Gebhardt, Rektor der CVJM-Hochschule, Kassel
Nach dem Theologie-Studium in Marburg und Tübingen war er Hochschulassistent in Heidelberg. Dort Promotion zum Dr. theol. und Zweitstudium Psychologie. Danach 9 Jahre Gemeindepfarrer in der Ev. Kirchengemeinde Bergshausen bei Kassel, daneben Lehrauftrag an der Universität Kassel. Von 2010-2014 war Gebhardt Studienleiter am Theologischen Studienseminar der Lutherischen Kirche Deutschlands in Pullach. Seit 2014 leitet er die CVJM-Hochschule und ist Professor für Kirchliche Handlungsfelder. Rüdiger Gebhardt ist 50 Jahre alt und hat gemeinsam mit seiner Frau Ines drei erwachsene Kinder. Sein Anliegen ist es, Menschen von heute so klar und einladend wie möglich das Evangelium von Jesus Christus nahe zu bringen.

Dir. Wilfried und Doris Schulte

Dir. Wilfried und Doris Schulte, Missionswerk NEUES LEBEN
Wilfried Schulte, Evangelist, Publizist, Fernsehproduzent und -moderator lebt mit seiner Frau Doris im Westerwald. Er ist Direktor des Missions- und Bildungswerk NEUES LEBEN e.V. und Herausgeber der Zeitschrift NEUES LEBEN. Neben der Moderation verschiedener Fernsehsendungen ist er Redner in der Sendereihe „Emmaus“ auf Bibel.TV.
Doris Schulte, geboren und aufgewachsen in Kanada, verheiratet mit Wilfried,
2 Söhne, 5 Enkelkinder, arbeitet bei dem Missions- und Bildungswerk NEUES LEBEN e.V. als Evangelistin und Referentin bei Frühstückstreffen, Seminaren und Freizeiten. Sie ist Buchautorin und in den TV Sendereihen „Emmaus“, „Kawohl Augenblicke“ und „180Grad“ bei Bibel.TV zu sehen.

Musik an Bord

Manfred Siebald

Manfred Siebald, Texter, Komponist und Sänger
ist seit fast 50 Jahren an Wochenenden im gesamten deutschsprachigen Raum (und gelegentlich auch auf anderen Kontinenten) unterwegs und singt seine Lieder aus dem Alltag des Glaubens für den Alltag des Glaubens. Der Liedermacher, im Hauptberuf war Prof. Dr. Manfred Siebald Literaturwissenschaftler (Amerikanistik) an der Mainzer Johannes Gutenberg-Universität, begleitet sich bei seinen jährlich mehr als 50 Konzerten auf verschiedenen akustischen Gitarren. Viele der Lieder auf seinen bislang erschienenen über 20 CDs haben inzwischen einen festen Platz in zahlreichen Liederbüchern. Auch seine Frau Christine ist an Bord und kann Interessantes von ihrem Engagement als Ärztin bei weltweiten Hilfseinsätzen berichten. In Mainz arbeiten beide in der Evangelischen Auferstehungsgemeinde mit – er als Prädikant und sie als Lektorin und Leiterin der Bücherecke.

Manfred Staiger

Manfred Staiger, Musikredakteur, Pianist
ist an vielen CD-Veröffentlichungen und Konzerten u.a. mit Manfred Siebald als Komponist, Arrangeur, Pianist und Produzent beteiligt. Er hat an der Musikhochschule in Frankfurt am Main studiert und war anschließend beim ERF in Wetzlar als Musikreferent angestellt. Nach der Medienakademie in Remscheid ist er nun als Ressortleiter Musik für den Hessischen Rundfunk in Frankfurt tätig.

Beate Ling

Beate Ling, Sängerin, Gesangscoach und Referentin
Seit vielen Jahren prägt die außergewöhnliche Sängerin die christliche Musiklandschaft in Deutschland. Dabei blieb sie stets ihrem Anliegen treu: aufrichtige, persönliche Lieder in deutscher Sprache. Modern, mitreißend, poetisch und mitten aus dem Leben. Sie gab bis heute mehr als 700 Konzerte und wirkte an den unterschiedlichsten Projekten mit. In allem künstlerischen Schaffen beweist Beate Ling ihr Engagement, ihren Einsatz, ihre Leidenschaft. Der Bogen spannt sich zu den Zuhörern und sie werden mitgenommen, angesteckt, berührt – und nicht selten reich beschenkt. Beate Ling steht neben ihren Live-Konzerten (u.a. Allianzgebetskonzerte, Passionskonzerte, Wohnzimmerkonzerte, Liederabende) auch als Gesangscoach für Stimmbildungsseminare und Chorschulungen, und als Referentin für Frauenfrühstückstreffen zur Verfügung. Beate Ling ist auf zahlreichen CDs zu hören und veröffentlichte bis heute acht Soloproduktionen.

Kreuzfahrt-Leitung

Daniela und Henning Zahn
und das Team von hand in hand tours

Kids- und Teensprogramm

Die Große Sommerkreuzfahrt ist seit Jahren sehr beliebt auch bei Familien. Kinder sind an Bord herzlich willkommen. Ein junges Mitarbeiterteam von NEUES LEBEN wird Kinderprogramme ab 4 Jahren und Teenagerprogramme anbieten. Wir werden kreativ und sportlich sein und biblische Geschichten hören. Diese Reise ist ein idealer Familien-urlaub. Bitte achten Sie auf den Super-Kinder-Tarif GRATIS bis einschl. 17 Jahre!

Bordbuch

Jeder Teilnehmer der Sommerkreuzfahrt erhält ein Bordbuch. Dieses praktische Sammelwerk enthält jede Menge Informationen über das gesamte Bordleben, Lieder und vieles mehr. Mit diesem Buch sind Sie gerüstet für alle Augenblicke der Reise. Es ist ein Service an Sie und ist im Reisepreis eingeschlossen.

Bordzeitung „Flaschenpost“

Unsere traditionelle Bordzeitung „Flaschenpost“ erfreut sich großer Beliebtheit. Ein Redaktionsteam liefert Ihnen dieses aktuelle „Blatt“ täglich auf Ihre Kabine. Es enthält Bilder und Berichte über das Bordleben, Interviews, das Wort zum Tag, Tipp zum Tag und vieles mehr.

18. bis 30. August 2020
1

Dienstag, 18. August 2020: Hamburg – Einschiffung

2

Mittwoch, 19. August 2020: Auf See

3

Donnerstag, 20. August 2020: Visby/ Gotland

4

Freitag, 21. August 2020: Stockholm/ Schweden

5

Samstag, 22. August 2020: Helsinki/ Finnland

6

Sonntag, 23. August 2020: St. Petersburg/ Russland

7

Montag, 24. August 2020: St. Petersburg/ Russland

8

Dienstag, 25. August 2020: Tallinn/ Estland

9

Mittwoch, 26. August 2020: Riga/ Lettland

10

Donnerstag, 27. August 2020: Klaipeda/ Litauen

11

Freitag, 28. August 2020: Danzig/ Polen

12

Samstag, 29. August 2020: Auf See

13

Sonntag, 30. August 2020: Hamburg

Änderungen vorbehalten.

Ihr Schiff: MS OCEAN MAJESTY

MS OCEAN MAJESTY steht für Erholen und Erleben, herzliche Gastlichkeit und liebevollen Service. „Klein und fein“ vermittelt das komfortable Schiff eine Atmosphäre der Vertrautheit und wirkt vom ersten Moment an mit ihrem freundlichen Ambiente sympathisch.

Ausstattung

7 Passagierdecks, 3 Lifte, weitläufige Deckflächen zum Sonnen, Swimmingpool außen, Lido Bar außen, à la carte Restaurant, Lido Buffet Restaurant, große Show Lounge, Majestic Lounge, Bellinis Cigar Lounge, Observation Lounge, Cardroom, Auditorium, Kino, Bordreisebüro, Internet Café, Boutique, Bibliothek, Friseursalon, Wäscherei, Hospital (Bord-Arzt), Fotoshop, Fitness-Studio, Shuffleboard, Darts, Tischtennis, moderner Wellnessbereich mit Sauna, Massage und Beautysalon.

Kabinen

Die schönen, sehr freundlich eingerichteten Kabinen mit Dusche/WC sind vollklimatisiert und verfügen über Flachbild-Fernseher mit Satelliten-TV und Videoprogramm, Radio, Safe, Satelliten-Telefon und Föhn. Die Außenkabinen von Deck 6 – 8 sind zusätzlich mit einer Minibar ausgestattet. Kabinen auf dem Principal Deck verfügen über Bullaugen, alle anderen Außenkabinen sind mit großen Panoramafenstern ausgestattet. Die Kabinen auf dem Sapphire Deck haben zusätzlich zum Panoramafenster noch einen eigenen Balkon.

Schiffsdaten

Flagge: Portugal
Indienststellung als Kreuzfahrtschiff: 1995
Umbau/Renovierung: Winter 2015/2016
Länge: 136 m
Breite: 19,20 m
Tiefgang: 5,95 m
Tonnage: 10.417 BRT
Maschinen: 2 Wartsila Diesel, 16.000 KW
Reisegeschwindigkeit: max. 17 Knoten
Stromspannung: 220 Volt
Passagiere: max. 500
Passagierdecks: 7
Kabinen: 274, davon 176 außen, 90 innen, 8 Balkonkabinen
Bordsprache: Deutsch
Bordwährung: Euro
Bezahlung an Bord: Euro, deutsche EC-karte (Girokarte), Kreditkarte (VISA, MasterCard)

Preise & Leistungen

Informationen über Preise & Leistungen werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Anfrage: Große Sommerkreuzfahrt in der Ostsee